Energiekosten-Check
Eine Energie-Einkaufsgemeinschaft spart Ihnen jedes Jahr Zeit, Geld und Nerven.
Finden Sie in 3 Schritten unverbindlich heraus, ob auch Sie von exklusiven Großhandelspreisen für Strom und Gas profitieren können. Wenn Sie mit dem Kostencheck ein Einsparpotenzial feststellen, dann können Sie sich von einem Energieexperten weiter persönlich beraten lassen.
Häufige Fragen
Warum erhalte ich von wattline kein Preisangebot?
Wir beobachten den Energiemarkt für Sie und entscheiden zum idealen Zeitpunkt, wann wir Energie für Sie beschaffen. Der ideale Zeitpunkt ist abhängig vom Energiemarkt.
Ein Preisangebot würde deshalb nur einen kurzen Augenblick im Energiemarkt darstellen.
Wenn wir JETZT also ein Angebot abgeben würden, wäre das nicht der ideale Zeitpunkt für dauerhaft bessere Energiepreise.
Für einen guten Energiepreis ist der Zeitpunkt des Preis- und Konditionenvergleiches ebenso entscheidend, wie die gebündelte Energiemenge. Unsere Analysten beobachten laufend den Energiemarkt und die Energiebörsen, als auch die wirtschaftliche und geopolitische Lage und finden so den idealen Zeitpunkt für Sie und schließen für Sie ab. Dabei spielen unglaublich viele Faktoren eine Rolle. So haben wir dabei auch immer die Restlaufzeit Ihres aktuellen Vertrages im Blick, damit Ihre Versorgungssicherheit gewährleistet ist.
Zu einer solch konstanten Marktbeobachtung sind Sie als kleines oder mittleres Unternehmen gar nicht in der Lage. Sie würden also sehr wahrscheinlich Preisangebote zu einem ungünstigen Zeitpunkt einholen. Aus diesem Grund erhalten Sie von wattline vorab auch keine Angebote für Strom- oder Gaspreise.
Haben wir den idealen Zeitpunkt identifiziert, bündeln wir die Energiemengen aller Mitglieder in der Einkaufsgemeinschaft, um so bessere Preise zu erzielen. Erst im Rahmen dieser regelmäßigen Preis- und Konditionsvergleiche erhalten wir die konkreten Angebote der Versorger und schließen den für Sie günstigsten Vertrag unter Berücksichtigung Ihrer Restvertragslaufzeit ab. Diese Vergleiche können wir für Sie erst ab dem Zeitpunkt Ihres Eintrittes in die Einkaufsgemeinschaft vornehmen.
Wo finde ich meinen Strom- bzw. Gasverbrauch?
Den Strom- und Gasverbrauch Ihres Unternehmens finden Sie auf Ihren Energierechnungen oder im bestehenden Energieliefervertrag, der ausläuft.
Wenn Sie mehrere Stromzähler bzw. Gaszähler haben, summieren Sie bitte die Verbrauchssummen.
Wie soll ich mich auf das Beratungsgespräch vorbereiten?
Am Leichtesten halten Sie Ihren Energieordner bereit – unser Energieexperte hilft Ihnen dabei, die richtigen Unterlagen rauszusuchen.
Andernfalls können Sie für die Ermittlung erster Einsparpotentiale folgende Unterlagen bereitlegen:
jeweils die letzte Monats- oder Jahresabrechnung pro Lieferstelle
Energielieferverträge
Wann werde ich angerufen?
Falls Sie ein Einsparpotenzial feststellen und ein kostenloses Beratungsgespräch wünschen, rufen wir Sie zeitnah, in der Regel innerhalb eines Werktages während den üblichen Geschäftszeiten an.
Sollten wir Sie nicht erreichen, versuchen wir es erneut.
Was geschieht mit meinen Daten?
Ihre Angaben werden nur für die telefonische Vereinbarung des kostenlosen Beratungsgespräches vor Ort verwendet.
Wir geben keine Daten an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne sind wir telefonisch für Sie da:
Mo–Do 8–17 Uhr
Fr 8–12 Uhr